Liebe Rechtschaffene aus der Zunft der
Maurer und Steinhauer,
ich habe bereits am 17.2. eine Nachricht an Euch gesandt,
mit der Bitte, uns in den Katastrophengebieten in Asien, genauer gesagt in Sri Lanka zu unterstützen. Leider hatte ich vergessen, die Webadresse einzugeben.
Nutzt die Chance auf Eurer Wanderschaft, den Menschen auf dieser Welt zu helfen, die durch den Tsunami ihre Häuser verloren haben. Es wäre schön wenn der ein oder andere Dachstuhl, oder so manches Fundament von euopäischen Handwerkern gebaut wird, und Ihr Euer Wissen den Leuten vor Ort vermitteln könnt.
Hierzu wäre nicht schlecht, wenn Ihr ein wenig Englisch sprecht.
Allerdings - ich glaube auf dem Bau ist das möglich - geht auch vieles mit Händen und Füssen zu erklären.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ich einige von Euch dort antreffen würde. Schaut einfach vorbei.
Nun aber die Webseite:
www.manuel-ev.com
Solltet Ihr Euch wundern über den WEBSEITEN-NAMEN,dann muss ich dazu leider sagen, dass dies einen sehr traurigen Hintergrund hat. Ich selbst war LEIDER GOTTES am 26.12.04 dort, im Süden der Insel Sri Lanka, in der Nähe von Galle. Ich war dort NICHT zum Urlaub machen, sondern war dort mit meinem Mann, der aus Sri Lanka ist, und unserem kleinen Sohn Manuel. Als am 26.12.04 morgens um 9.20 die Flutwelle über Unawatuna hereinbrach, war sie für MANUEL unseren kleine Sohn eine todbringende Welle - wie für so viele Menschen auf dieser Welt.
Falls jemand von Euch Kinder hat, kann er vielleicht ein wenig nachfühlen, wie weh es tut, sein eigenes Kind zu verlieren.
Etwa vier Stunden nach der Mörderwelle hielt ich Manuel TOT in meinem Arm. Während ich dies niederschreibe, muss ich weinen - wie so oft in den letzten Tagen, weil es mir immer wieder das Herz zerreisst, dass wir (Sunil mein Mann und ich) unser Baby NIEMALS aufwachsen sehen werden. Er hat gerade angefangen zu laufen...am 5.12.04
Um meine Trauer zu verarbeiten, habe nun einen Verein gegründet, um auch anderen zu helfen, die sich nicht selbst helfen können.
Mit Eurer Hilfe, liebe Rechtschaffenden, geht es noch besser.
Bitte kommt und packt mit an. Ich selbst plane, am 26.2. wieder hinzufligen, mit Sachspenden wie Handwerkermaschinen z.B. Bohrmaschinen, Stichsägen, Winkelschleifer, Kettensäge, Kreissäge etc.
Wenn Ihr kommt werdet Ihr immer willkommen sein.
Wir freuen uns auf Euch.
Liebe Grüsse Helga+Sunil
Sunil Garden
Beach Road
Unawatuna, Sri Lanka
P.S: Kost + Logis können wir organisieren