Diplomarbeit

[ Folgenachrichten ] [ Folgenachrichten erstellen ] [ Diskussionsforum ] [ Fragen und Antworten ] [ Rückmeldeformular ]
Erstellt von Hilke Freese am 15. Juni 2004 um 09:32:18 Uhr:

Hallo,

Ich mag mich erstmal vorstellen: Ich bin Hilke, 25 Jahre alt, Studentin in Hamburg. Ich schreibe gerade an meinem Diplom im Fachgebiet Grafik-Design.
Zu diesem Zweck gestalte ich ein Buch über das Brauchtum des Gesellenwanderns und über das Gesellenwandern heute.
Ich möchte in diesem Buch, in dem auch Fotos und Zeichnungen zu sehen sein werden, den schönen Brauch des Gesellenwanderns vorstellen und ein wenig über die Geschichte, die momentane Verbreitung, die Bräuche und Beweggründe informieren.
Dabei möchte ich nicht zu sehr ins Detail gehen, keine schachtspezifischen Geheimnisse ausplaudern, sondern dem Leser ein rundes, interessantes Bild über die Tippelei vermitteln.
Das Buch wird nicht veröffentlicht werden, es ist lediglich meine Diplomarbeit.
Zu diesem Zweck sammele ich ständig Informationen, versuche mit Gesellen ins Gespräch zu kommen und versuche es jetzt auch auf diesem Weg.

Des weiteren bin ich natürlich für jede Unterstützung dankbar, solltet ihr Informationen haben über Termine von Losgehveranstaltungen in der Nähe von Hamburg, Gesellentreffpunkten, das Gesellenwandern, eine Broschüre, eine Ausgabe der Zeitung des C.C.E.G., einen Charlottenburger, Fotos von Gesellentreffen oder gar ein Wanderbuch, lasst es mich wissen, ich bin auch bereit, für die Kosten aufzukommen, ihr erreicht mich unter dieser e-mail: reinemaria@gmx.de

Falls jemand Lust hat, sich mit mir zu treffen, vielleicht ein paar Fotos machen zu lassen, bei einer Tasse Kaffee oder einem Pils ein bisschen zu schnacken, der maile mir, im schönen Raum Hamburg wird es doch wohl ein paar Gesellen geben, oder?

Also: Fixe Tippelei euch allen, es wäre schön, wenn ich etwas von euch höre.
Folgenachrichten:

Folgenachricht erstellen !

Name:
E-Mail:
Thema:
Nachricht:
[ Folgenachrichten ] [ Folgenachrichten erstellen ] [ Diskussionsforum ] [ Fragen und Antworten ] [ Rückmeldeformular ]